Unsere neue Internetseite

Normalerweise werden alle Eltern von Kindern in den neuen 5. Klassen zu Beginn des Schuljahres und schon am Kennenlernnachmittag über die Aktivitäten des Fördervereins VeBeFö unterrichtet.

In Zeiten der Pandemie und des damit verbundenen Abstandshaltens sowie des Fehlens am Kennenlernnachmittag bzw. am Tag der Einschulung möchten wir Ihnen durch diesen Internetauftritt etwas über uns berichten.
Selbstverständlich stehen alle Vorstandsmittglieder oder hier genannten Ansprechpartner für eine telefonische Auskunft/Gespräch zur Verfügung.
Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine e-mail
sei es, dass Sie Fragen zur

• Betreuung nach dem Unterricht haben oder
  • zur Teilnahme an einer AG wie, Reiten, Segeln, Musik oder sonstige Aktivitäten

Im Falle, dass Sie Leistungen von der Arge für Ihr Kind erhalten können, helfen wir Ihnen bei der Beantragung und bei der Durchführung.

Für Kinder mit Migrationshintergrund helfen wir mit Fördermaßnahmen, z.B. Deutschunterricht.

Ansonsten helfen wir in Fällen, dass Ihr Kind eine Leistungssteigerung in einem Unterrichtsfach wünscht und hierzu eine Fördermaßnahme besuchen möchte.
Auch Nachhilfe nach dem Unterricht in der Schule erbringen wir!
Unser Tipp :
Sprechen Sie uns an !

Hinweis in eigener Sache:

Werden Sie Mitglied bei VeBeFö !
Mit einem Jahresbeitrag von 16 Euro
• beteiligen Sie sich an der Finanzierung unserer Arbeit,
• sind Sie nicht überrascht von plötzlich auftretenden Schulfragen, da Sie uns als Ansprechpartner und langjährige Kenner der Schulabläufe als Gesprächspartner haben,
• zweimal im Jahr an einer Mitgliederversammlung sich mit anderen Eltern austauschen können und die Arbeit im Förderverein mitgestalten

Ach, der Mitgliedsbeitrag kann auch noch steuerlich berücksichtigt werden!

Wir sind ein Förderverein, der als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt ist!
Geldzuweisung an VeBeFö können als Spenden, entsprechende Bescheinigungen stellen wir aus, bei der Steuererklärung angeführt werden.