Moderne Notebooks für Corona-conforme Förderstunden

Hallo liebe Mitglieder/innen, Eltern und Schüler/innen,

in Corona-Zeiten mit Unterrichtsausfall hörten wir u.a. von nicht abgerufenen Mitteln oder unerwünschten Lüftungsfiltern, noch nicht vorhandenen Schüler- und Lehrer-Computern und von fehlenden Möglichkeiten für Distanzunterricht aus der Schule heraus.

Wir können berichten, dass unsere Angebote Corona-conform weiterhin durchgeführt wurden.
Wir schafften kurzfristig moderne Notebooks für den Einsatz im Rahmen der Förderstunden an, da betroffene Schüler/innen keinen eigenen PC zur Verfügung hatten.

Innerhalb von 2 Wochen wurden 17-Zoll Notebooks gekauft und mit der entsprechenden Software ausgerüstet und den Schüler/innen ausgehändigt.

Warum reden alle von ausgefallenen Unterrichtsstunden und versäumtem Wissen?

Warum werden vorhandene Mittel nicht entsprechend genutzt?

VeBeFö wartet nicht ab sondern nutzt die Möglichkeiten und hilft den Eltern und Schülern/innen!